Unser Service zur Unterstützung von Pflegediensten
Rufbereitschaft Pflege
Sie möchten Ihren Patienten auch außerhalb der regulären Arbeitszeit einen kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung stellen?
Erfahrungsgemäß gibt es viele Anrufe, die außerhalb der Geschäftszeiten eingehen, obwohl diese oftmals keinen akuten Handlungsbedarf erfordern. Für Ihre Mitarbeitenden stellt dies eine zusätzliche Belastung dar.
Wir bieten Ihnen eine Lösung:
Zur Entlastung Ihrer Mitarbeitenden übernimmt unsere Rufbereitschaft Pflege sämtliche Anrufe außerhalb Ihrer Geschäftszeiten und verarbeitet diese.
Wir stehen als eine der größten Deutschen Hilfsorganisationen bereits seit mehr als 70 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit. Die Malteser Assistance wendet sich an Versicherungen und Pflegedienstleister, um das Malteser-Netzwerk mit vielfältigen Angeboten nutzbar zu machen.
Unser Service für Ihr Unternehmen:
Unsere Einsatzzentrale ist rund um die Uhr erreichbar und übernimmt Ihre eingehenden Anrufe außerhalb der Bürozeiten.
Wir nehmen die Anliegen Ihrer Patientinnen und Patienten auf und stimmen ganz individuell mit Ihnen ab, wie im Einzelfall durch uns reagiert werden soll. Sie legen vorab fest, welche Meldungen Ihnen schriftlich übermittelt werden, welche Anrufenden gebeten werden, sich zu den regulären Bürozeiten zu melden und natürlich, welche Notrufe direkt an Ihre Nachtbereitschaft gemeldet werden sollen. Außerdem besteht selbstverständlich die Möglichkeit, bei erkannten medizinischen Notfällen, den Rettungsdienst einzusetzen.
So ergibt sich ein speziell auf Ihre Wünsche angepasster Filter und nur die für Sie relevanten Informationen werden übermittelt.
Unsere Erfahrung in diesem Bereich zeigt, dass gerade außerhalb der Geschäftszeiten oft Anliegen eingehen, die nicht akut bearbeitet werden müssen – ebenso können es aber auch wichtige und relevante Meldungen sein, die akuten Handlungsbedarf mit sich bringen.
Ihre Vorteile mit der Rufbereitschaft Pflege
- Entlastung Ihres Hintergrunddienstes
- Filtern von für Sie wichtigen Informationen und deren unverzügliche schriftliche und telefonische Weiterleitung
- 24/7 Erreichbarkeit unserer Einsatzzentrale
- professionelle und freundliche Anrufannahme
Wir beantworten Ihre Fragen
Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-18 Uhr für Sie erreichbar.
Individuelle Beratung anfordern
Wir beraten Sie gerne zur Rufbereitschaft Pflege für Ihr Unternehmen und stellen Ihnen unsere Lösung vor.