Telefonservices

Unser Service zur Unterstützung von Pflegediensten

Rufbereitschaft Pflege

Sie möchten Ihren Patienten auch außerhalb der regulären Arbeitszeit einen kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung stellen?

Erfahrungsgemäß gibt es viele Anrufe, die außerhalb der Geschäftszeiten eingehen, obwohl diese oftmals keinen akuten Handlungsbedarf erfordern. Für Ihre Mitarbeitenden stellt dies eine zusätzliche Belastung dar.

Wir bieten Ihnen eine Lösung:

Zur Entlastung Ihrer Mitarbeitenden übernimmt unsere Rufbereitschaft Pflege sämtliche Anrufe außerhalb Ihrer Geschäftszeiten und verarbeitet diese.

Malteser Assistance - gemeinnützig, innovativ und nah am Menschen

  • Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt ... weil Nähe zählt
  • Wir helfen individuell und überall
  • Wir setzen auf Innovationen und gestalten Zukunft
  • Wir helfen aus Tradition - seit mehr als 900 Jahren

Jetzt Unterstützung erhalten

Wir stehen als eine der größten Deutschen Hilfsorganisationen bereits seit mehr als 70 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit. Die Malteser Assistance wendet sich an Versicherungen und Pflegedienstleister, um das Malteser-Netzwerk mit vielfältigen Angeboten nutzbar zu machen.

Unser Service für Ihr Unternehmen:

Unsere Einsatzzentrale ist rund um die Uhr erreichbar und übernimmt Ihre eingehenden Anrufe außerhalb der Bürozeiten.

Wir nehmen die Anliegen Ihrer Patientinnen und Patienten auf und stimmen ganz individuell mit Ihnen ab, wie im Einzelfall durch uns reagiert werden soll.  Sie legen vorab fest, welche Meldungen Ihnen schriftlich übermittelt werden, welche Anrufenden gebeten werden, sich zu den regulären Bürozeiten zu melden und natürlich, welche Notrufe direkt an Ihre Nachtbereitschaft gemeldet werden sollen. Außerdem besteht selbstverständlich die Möglichkeit, bei erkannten medizinischen Notfällen, den Rettungsdienst einzusetzen.

So ergibt sich ein speziell auf Ihre Wünsche angepasster Filter und nur die für Sie relevanten Informationen werden übermittelt.

Unsere Erfahrung in diesem Bereich zeigt, dass gerade außerhalb der Geschäftszeiten oft Anliegen eingehen, die nicht akut bearbeitet werden müssen – ebenso können es aber auch wichtige und relevante Meldungen sein, die akuten Handlungsbedarf mit sich bringen.  

Ihre Vorteile mit der Rufbereitschaft Pflege

  • Entlastung Ihres Hintergrunddienstes
  • Filtern von für Sie wichtigen Informationen und deren unverzügliche schriftliche und telefonische Weiterleitung
  • 24/7 Erreichbarkeit unserer Einsatzzentrale
  • professionelle und freundliche Anrufannahme

Einige Beispiele aus dem Nacht- und Wochenenddienst …

Freitag, spät abends, 23:30 Uhr…

„Hallo, mir ist grade eingefallen, dass meine Großmutter in zwei Wochen nicht gepflegt werden muss, da ist sie in Kurzurlaub!“ – Unsere Mitarbeitenden nehmen das Anliegen als Kurznotiz auf und übermitteln es schriftlich an Sie. (Diese, oder ähnlich gelagerte Anrufe überwiegen bei den meisten unserer Kunden, es erfolgt KEIN Anruf bei Ihrer Nachtbereitschaft.)

„Hier ist Pflegerin Elke, ich muss mich für morgen leider krankmelden!“ – Sie bestimmen individuell, wie bei solchen Meldungen vorzugehen ist. Reicht Ihnen dazu eine schriftliche Notiz, oder wünschen Sie einen Anruf?

„Guten Abend, ich wollte Bescheid sagen, dass meine Mutter morgen schon um 06:30 Uhr Hilfe bei den Thrombosestrümpfen braucht, sie hat einen wichtigen Arzttermin!“ – Wir informieren die von Ihnen angegebenen Kontaktpersonen. Ihrem Wunsch entsprechend, entweder unmittelbar oder morgens passend vor Tourenstart.

Wir beantworten Ihre Fragen

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-18 Uhr für Sie erreichbar.

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Wir beraten Sie gerne zur Rufbereitschaft Pflege für Ihr Unternehmen und stellen Ihnen unsere Lösung vor.

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