Als medizinische/r Flugbegleiter/in weltweit im Einsatz

Flight Operation Center und Malteser Flugbereitschaft

Im unserem Flight Operation Center werden rund um die Uhr weltweite luftgebundene Patiententransporte geplant und organisiert. Diese Transporte umfassen ein breites Spektrum vom medizinisch begleiteten Linienflug bis hin zu intensivmedizinischen Verlegungen und Evakuierungen per Ambulanzflug. Im Auftrag von verschiedensten Kunden sorgen wir seit mehr als 30 Jahren für einen sicheren Transport von erkrankten oder verunfallten Urlaubern, Geschäftsleuten und anderen Reisenden zurück in Ihre Heimat.

Die Malteser Flugbereitschaft besteht aus Ärztinnen und Ärzten, Intensivfachpflegekräften, Rettungsassistenten sowie Notfallsanitätern die diese Einsätze als Honorarkräfte medizinisch begleiten.

Um größtmögliche Patienten- und Arbeitssicherheit zu gewährleisten schulen wir unsere Mitarbeiter vor Ihrer Tätigkeit bei uns in den flugmedizinischen und -logistischen Bereichen und veranstalten regelmäßige Fortbildungen und Trainings. Alle Einsätze werden zudem organisatorisch durch unsere Einsatzzentrale begleitet und unterstützt.

Die Tätigkeit als medizinischer Flugbegleiter bietet mit jeder Mission stets etwas Neues, sie erweitert den beruflichen Horizont und erlaubt die eigenständige Berufsausübung in einem ungewohnten und spannenden Umfeld.

Aktuelle Suche:

Wir suchen aktuell ausschließlich ärztliche Flugbegleiter für den Linienflugbereich in Nord- und Süddeutschland sowie für unsere Ambulanzflüge ab unserer Homebase am Flughafen Köln/Bonn.

Wir beantworten Ihre Fragen

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-18 Uhr für Sie erreichbar.

Weitere Informationen anfordern

Sollte Ihr Interesse an einer stets abwechslungsreichen weltweiten Nebentätigkeit geweckt sein, werden Sie doch Mitglied unseres Teams!

Jetzt kontaktieren

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.